Altenfeld und Winterberg


Neues aus Altenfeld und Winterberg!


Liebe Drehorgel-Interessierte!


Am 21. September 2008 fand in Winterberg das Kinderschützenfest der Schützengesellschaft 1825 e.V. statt.

Begonnen hat das Fest am Morgen mit einem Gottesdienst unter Mitwirkung einer Gitarrenspielgruppe und den Drehorgelspielern aus Winterberg und Euskirchen.

Einige Bilder wurden uns freundlicherweise von Gerd Deimel zur Veröffentlichung  zur Verfügung gestellt.

 

 

    

    


In Altenfeld ging es anschließend weiter beim großen Viehabtrieb mit Bauernmarkt
und landwirtschaftlicher Maschinenausstellung.


Ab 12.00 Uhr spielten wir dort vor der Schützenhalle bis zur Auflösung des des Umzugs
. 'Paul', ein Feuerwehrmann des Ortes, holte noch seine  Pauke und unterstützte uns schlagkräftig.

 

       

Was es alles gab?

Großer Umzug: geschmückte Kühe, Oldtimer und Brauereikutsche und viele Wagen.

Viele weitere Attraktionen für Jung und Alt. Großes Kuchenbuffet und Tombola.

Musikalische Unterhaltung: Trachtenkapelle Fleckenberg, Negertal-Musikanten Siedlinghausen und Spielmannszug Altastenberg und eine tolle Drehorgeltruppe der Freunde mechanischer Musikkultur

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!