Fachforum


Liebe Drehorgelfreunde!

Wer sein Instrument kennt - spielt besser!


Deshalb werden auf dieser Seite ab sofort hilfreiche Informationen zur Drehorgel angeboten.  Ganz gleich für welchen Orgeltyp

Beginnen möchte ich mit einem nach meinem Dafürhalten sehr guten Beitrag von Ulrich Stille, der selbst Orgelbauer ist und seine Erfahrungen gerne weitergibt.

Heute ein Beitrag zur Frage wie die Midi-Dateien in der Orgel in Töne umgesetzt werden.

Hier der Link zu seinem Beitrag

Die Fa. Watterott bietet auf ihrer Internetseite jede Menge Informationen und auch Software zu ihren Produkten an.

Diese sind zu finden unter www.ziehorgel.de/service.php

 

 Und gleich eine wichtige Info von Klaus Ospelt:

"Hallo Herbert,
 
Danke für Deine E-Mails, bin immer wieder überrascht ob Deiner Tätigkeit mit der Orglerei.
 
Nun haben wir eine 2.te Homepage eingerichtet in der Schweiz mit vielen Neuigkeiten, schau mal nach unter www.draaioorgele.ch
Der Webmaster dort ist ebenfalls ein Orgelbauer und Funkerkollege. Er heisst Jean Chiantelassa ist auch Rentner und kanns nicht lassen Orgeln zu bauen.
Wir haben neu einen Shop eingerichtet und können nun auch die Bauunterlagen von Höffle in verdankenwerter Weise von Herrn Wiel Geraats vertreiben.
Wie Geraats ist Nederländer und auch Orgelbauer.Ferner können wir den Support in Italienisch und französich sowie englisch unterhalten.
 
mit freundlichen Grüssen
 
Ospelt Klaus HB0KO"

Würde mich freuen, wenn weitere Beiträge folgen.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!