Treffen zum Jahreswechsel 2005/2006


             

So fingen die kalten, aber schönen Tage in Lübstorf an.   Die Stimmung war wieder toll!

Wärend der Tage im Hotel zum Rethberg (zu Gast bei guten Freunden) wurde gefachsimpelt, gespielt, geprobt, repariert, Musik angehört, das Hofbauer und Watterott-Funk-System durchdiskutiert, Vor- und Nachteile erörtert, Musik verglichen, angehört, verbessert, ja - auch neue Stücke wurden bis in die Nacht hinein komponiert und ausprobiert ...... kurz: das ganze Haus brummte nur so vor Begeisterung für das Drehorgelspiel. Und nicht nur Tages- oder Sylvestergäste wurden von diesem Fieber befallen. Stammkundschaft fand sich im Schulungsraum ein und spendete Applaus wenn wieder einmal frohe Drehorgel-Klänge durch das ganze Haus zogen. Kein Wunder, waren doch Drehorgelfreunde aus ganz Deutschland angereist.

Fast schon Tradition ist ein Neujahrskonzert der Drehorgelfreunde in Alt-Meteln. So auch diesmal.

v.l.n.r.: Werner, Gerd, Klaus, Sigrid, Bruno und Herbert

 

 

Ein zünftiges Mahl gehörte selbstverständlich dazu!         Was wäre eine Konzertina ohne Gerd?

                                 

             Sigrid hat Musik im Blut                                        und Herbert tut die Suppe gut!

                        

Opa tanzte wie noch nie                                            Nicht nur mit  Bauchtanz von 'uns Klaus'

mit seinem Enkel Annelie                            klang das alte Jahr dann aus

Und so danken wir allen guten Geistern, die uns bedienten, allen Musikanten, die uns unterhielten, dem Wettergott für sein Wohlwollen, Gott Bacchus für die Getränke und all denen, die hier nicht genannt werden konnten und uns Gutes taten.

Insbesondere aber unserem Gastgeberpaar

Sigrid und Norbert Niemann

und wünschen allen ein gesegnetes, schönes, fröhliches Orgeljahr 2006

*** Leider reicht der Speicherplatz nicht aus um alle Fotos zu veröffentlichen, die mir vorliegen. Norbert macht ja auch so (viele) tolle Bilder. Ich werde im Laufe des Jahres das eine oder andere Bild löschen um  Speicherplatz freizumachen. Weiterer Speicherplatz ist immer mit zusätzlichen Kosten verbunden. Auch der Provider will ja leben. ***

Übrigens:

Eine DVD über das Mecklenburger Drehorgelorchester und sein 'Nest' können kostenlos bestellt werden bei:

Hotel "Zum Rethberg" Sigrid und Norbert Niemann, Feldweg 1, 19069 Lübstorf;

Tel.: 03867/61110

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!